Anrufbeantworter Sprüche

Die Familie (Name) ist gerade nicht zu Haus,
doch ich - der Telefon-Butler - richte gerne aus,
dass Sie angerufen haben - zu dieser Stund´,
bitte tun Sie nach dem Piep Ihr Anliegen kund.


Hallo - ich bin´s - (Name´s) Blech - Sekretär,
ich sag´s euch besser gleich - die Bude ist leer,
drum bin ich jetzt leider alleine zu Haus´,
die ganze Familie flog heute mal aus,
tat mich zuvor jedoch noch verpflichten,
von eingehenden Anrufen dann zu berichten.
So hinterlasst eure Nachricht gleich nach dem Ton,
die (Name´s) melden sich dann später schon!


Aber hallo - wer stört denn nur um diese Zeit?
Von (Namen´s) ist doch keiner da - weit und breit,
ich armer Anrufbeantworter hab´ grad mal relaxt -
und jetzt rufst DU an - es ist wie verhext!
Hinterlasse eine Nachricht - nach dem Piepton,
ob (Namen´s) zurückrufen, merkste dann schon!


Hallo - hier ist die Familie (Name).
Entweder wir schlafen noch - oder wir haben keinen Bock
zu telefonieren - oder der Kanarienvogel ist krank - oder
aber wir sind tatsächlich nicht da. Wie auch immer - sprecht
nach dem Piepton einfach auf unseren Anrufbeantworter -
und wir rufen zurück!


Die (Namen´s) sind gerade nicht da.
Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise können wir uns
momentan keinen Sekretär mehr leisten, sondern nur noch einen Anruf-
beantworter. Also sprecht mit dem - wir rufen zurück!


Das ist ja mal wieder typisch! Kaum ist man mal kurz nicht zu Hause,
rufst DU an! Also - dann hinterlasse kurz Namen und Nummer - wir rufen
zurück, sobald wir wieder da sind.


Guten Tag - ich bin der Anrufbeantworter - mein Name ist Maxe,
die Familie (Name) ist samt Kind und Kegel gerade auf Achse,
wenn Sie möchten, können Sie nette und gute Nachrichten,
nach dem Piepton meinem Band berichten.
Sobald die (Namen´s) dann wieder im Lande sind,
rufen sie zurück, ganz geschwind.


(Name) - Hallo? Halloooo?
Nein - angeschmiert - nur der Anrufbeantworter!
Hinterlasst bitte nach dem Piepton eine Nachricht,
wir rufen zurück!


Lieber Anrufe, leider sind wir im Moment nicht zu sprechen,
doch muss euch deshalb das Herz nicht gleich brechen.
Sprecht eure Nachricht auf´s Band - ganz schnell,
sobald wir wieder da sind - rufen wir zurück - auf der Stell´!


Wochenlang saß ich rum und wartete auf DEINEN Anruf,
ausgerechnet heute, wo ich EINMAL nicht da bin
meldest du dich. Na - dann hinterlasse wenigstens eine
Nachricht - ich rufe dich zurück!

 

Gerade bei Berufstätigkeit ist es heute häufig so, dass man nicht rund um die Uhr zuhause sein kann. Daher können auch nicht alle eingehenden Telefonanrufe entgegengenommen werden. Man muss den Anrufbeantworter zur Hilfe nehmen, wenn man sehen will, wer einen erreichen oder wichtige Nachrichten mitteilen wollte. Nun ist es leider so, dass vielle Anrufer nicht besonders gerne auf Anrufbeantworter sprechen. Dem kann vielleicht abgeholfen werden, wenn originelle Anrufbeantworter-Sprüche aufgesprochen werden.

Hierbei kann man möglicherweise auf vorgegebene Sprüche zurückgreifen. Sicher gibt es Sammlungen von Arufbeantworter-Sprüchen im Internet. Diese kann man übernehmen oder leicht abwandeln. Mit etwas Kreativität kann man aber auch eigene Anrufbeantworter-Sprüche kreieren. Hierbei sollte man überlegen, wie man bei den anrufenden Personen wirken will. Werden überwiegend geschäftliche Anrufe erwartet, sollten die Anrufbeantworter-Sprüche schon von einer gewissen Seriosität beziehungsweise Neutralität sein.

Ruft überwiegend der Freundes-, und Bekanntenkreis an, können die Sprüche schon auch etwas frecher und individueller sein. Die Anrufbeantworter-Sprüche sollten jedenfalls nicht so sein, dass sie ganz gegensätzlich zu Charakter und Ausstrahlung des Angerufenen wirken. Dies würde in gewisser Weise ein wenig albern und überzogen wirken. Bei netten, etwas witzigen Sprüchen kann sicher überwiegend mit positiven Reaktionen der Anrufer gerechnet werden.

Die Anrufbeantworter-Sprüche sollten auch hin und wieder einmal gewechselt werden. Dies erweckt bei den Anrufern den Eindruck, dass man sich hinsichtlich ihrer Anrufe Gedanken macht und nicht nur irgendetwas "herunterleiert". Alte Anrufbeantworter-Sprüche können ja gespeichert und nach einer gewissen Zeit wieder verwendet werden. Eventuell können auch einmal Anrubeantworter-Sprüche verwendet werden, die man in ähnlicher Weise selbst als Anrufer auf anderen Anrufbeantwortern hörte. Auch kann man sich im Familienkreis zusammensetzen und Sprüche ausdenken. Eine Aufgabe, die möglicherweise noch nebenher viel Spaß und Freude bereitet. Demjenigen, dem gar nichts einfällt, sei auch eine ganz sachliche und herkömmliche Ansage verziehen. Schade ist nur, dass dann viele Anrufer möglicherweise gleich wieder auflegen. Dies soll ja eigentlich weitgehend vermieden werden.

 

Ähnliche Beiträge

Die Familie (Name) ist gerade nicht zu Haus, doch ich - der