Direkt zum Inhalt
Babymöbel mit schönen Sprüchen

Babymöbel mit schönen Sprüchen

Zur Geburt eines Kindes sind Gratulationen in Form einer schönen Karte mit einem passenden Spruch natürlich gern gesehen. Steht man der Familie jedoch näher, möchte man natürlich noch etwas anderes schenken, um die Verbundenheit zu zeigen. Gerade wenn man Pate ist, ist ein schönes Geschenk Pflicht. Als Hobby-Bastler hat man große Vorteile, denn man kann ein sehr persönliches und individuelles Präsent machen.

<--break->Bekommt man Nachwuchs, stellt dies natürlich die Welt der Eltern total auf den Kopf. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war und man trägt eine riesige Verantwortung. Gleichzeitig werden auch viele neue Anschaffungen notwendig, vor allem die Kosten für Möbel und Kleidung steigen enorm. Da ist es schön, wenn man die frischgebackenen Eltern mit einem praktischen Geschenk unterstützen kann. Handwerkliche Fähigkeiten zahlen sich nun aus und mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Zeit kann man etwas ganz Besonderes zur Einrichtung des Kinderzimmers beisteuern. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Sowohl Wickeltisch als auch Wiege und Schrank werden benötigt und die Eltern werden froh sein, wenn sie etwas davon nicht selber anschaffen müssen.

Wiege und Wickeltisch

Es gibt Wiegen und Wickeltische in vielen Formen. Für welche man sich entscheidet, hängt in erster Linie vom Einrichtungsstil der Eltern und den Platzverhältnissen ab. Vor allem wenn die Wohnung klein ist, sollten die neuen Möbel möglichst platzsparend sein, um keinen wertvollen Raum zu verschenken. Ein klappbarer Wickeltisch ist zum Beispiel eine gute Lösung. An der Wand angebracht, nimmt er nur sehr wenig Platz weg und bietet dennoch Platz für Windeln und Tücher. Solch ein Tisch lässt sich in verschiedenen Ausführungen bauen, wenn man nicht über das nötige Werkzeug wie eine Oberfräse verfügt, kann man diese problemlos bei hagebaumarkt ausleihen. Die Konstruktion des Wickeltisches ist nicht besonders schwer, im Prinzip besteht sie nur aus einem Regal mit mehreren Fächern für alle Baby-Utensilien und einer klappbaren Unterlage, auf der gewickelt wird. Im Internet findet man zahlreiche Pläne, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Natürlich kann man den Wickeltisch mit einem schönen Spruch verzieren, der Taufspruch ist hier eine gute Wahl. Eine Wiege zu bauen ist für den geübten Bastler kein Problem, allerdings benötigt man hierzu oftmals spezielle Werkzeuge, die man sich vor Beginn der Arbeiten besorgen muss. Ist dies geschehen, so kann es mit dem Bau losgehen. Auch hier ist das Netz wieder die beste Quelle für kreative Baupläne. Es gibt Wiegen in jedem Stil und in jeder Schwierigkeitsstufe, sodass man seinen Fähigkeiten entsprechend etwas Schönes bauen kann. Bei diesem Möbelstück sollte man ebenfalls einen schönen Spruch auf der Wiege verewigen, der das Kind in den nächsten Jahren begleiten soll.

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.