Direkt zum Inhalt
Danksagungen zum Geburtstag

Danksagungen zum Geburtstag

Ich zähle nun schon 30 Jahr,
mein Jubiläum eine tolle Party war!
Ich danke euch fürs Kommen sehr,
da fällt das Altern nicht so schwer!


Auf meiner Torte brannten viele Kerzen,
ich danke euch von Herzen:
Es war ein wunderbarer Tag,
mit all den Menschen, die ich mag!


Mein Gabentisch, was soll ich sagen,
quillt über mit Geburtstagsgaben!
Vielen Dank von ganzem Herzen, ,
für Päckchen, Torten und auch Kerzen!


Und war ich auch tags drauf sehr krank
(zu feucht fröhlich war das wilde Fest,
wohlmöglich auch ein Alterstest...)
Für euer Kommen und das Feiern: Tausend Dank!


Ob Regen oder Sonnenschein,
Euch lad ich gerne wieder ein!
Für all die Geschenke, vielen Dank!
Sind Freude mir ein Leben lang!


Mein Geburtstag im Kreise meiner Lieben,
ist in bester Erinnerung geblieben:
Drum danke ich euch von Herzen sehr,
für Torte, Päckchen und noch mehr!


Auch wenn ich nun schon ?? Jahre zähle,
und mich schon mit dem Alter quäle...
Mit euch zu Feiern, das war fein,
Drum lad ich euch auch wieder ein!


Dass ihr euch dieser Jahr wieder an mich gedacht,
hat mich zum glücklichen Menschen gemacht!
Vielen Dank für alle guten Wünsche und Geschenke!


Liebe Freunde und Verwandte,
Liebe Nachbarn und Bekannte:
Mein Geburtstag war ein Fest,
dass sich nicht so schnell vergessen lässt!
Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag!


Zum Geburtstag gab's Geschenke im Überfluss -
das größte jedoch, ganz sicherlich,
war dein wundervoller Geburtstagkuss.
Meine Schöne/, ich liebe dich!

 

Wer freut sich nicht über herzliche Glückwünsche und Geschenke von lieben Menschen?
Und genauso freuen sich natürlich auch die Geburtstagsgratulanten nach dem Festtag über nette Danksagungen, die bestätigen, dass ihre wohlwollenden Worte und hübschen Geschenke den Geschmack des Jubilars getroffen haben.

Vielleicht hat man ausgiebig gefeiert im Kreis seiner Lieben, etwa in einem edlen Lokal mit erlesenen Speisen, oder auch schlicht und gemütlich zu Hause mit selbst gebackenen Kuchen und Torten, die Gäste haben das Geburtstagskind reichlich beschenkt, vielleicht sogar lange gehegte heimliche Wünsche erfüllt, und sie haben am Ehrentag schöne Stunden mit dem Geburtstagskind verbracht, eventuell ein Gedicht vorgetragen, ein Lied speziell auf die Hauptperson des Tages umgeschrieben oder auch schon ganz allein durch ihre Anwesenheit, vielleicht von weither angereist, die Feier bereichert und mit zum festlichen Ambiente beigetragen. Selbstverständlich will man nun auf all die lieben Aufmerksamkeiten von Freunden, Verwandten und Bekannten, und war es auch nur eine Glückwunschkarte aus der Ferne von jemandem, der nicht anreisen konnte, in angemessener Weise reagieren und ansprechende Danksagungen zum Geburtstag versenden.

Doch oft ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, und nicht jedem fällt es leicht, schöne Texte zu formulieren, um sich bei den Gratulanten gebührend zu bedanken. Deshalb haben wir hier eine Auswahl an Danksagungen zum Geburtstag gesammelt. Für viele Gelegenheiten ist darin etwas zu finden. Ob ein junger Mensch mit Freunden eine ausgelassene Party bis in die Morgenstunden gefeiert hat, oder ob ein älterer Mensch sich für die liebvolle Zuwendung und Anteilnahme an seinem eher beschaulichen und ruhigen Wiegenfest bedanken möchte, unsere Danksagungen zum Geburtstag enthalten unzählige verschiedene Möglichkeiten.

Ob die Danksagungen zum Geburtstag locker-flockig oder eher gediegen und würdevoll geschrieben sein sollen, ob in Prosa oder in Versen, bei den gesammelten Vorschlägen ist für jeden Stil und jede Ausrichtung etwas dabei.

Wer darüber hinaus selbst kreativ werden möchte, kann die Danksagungen auch durchaus nur als Anregungen verstehen und nach eigenen Vorstellungen variieren oder einzelne Teile kombinieren und persönliche Worte hinzufügen. Handgeschrieben auf edlem Papier oder gedruckt auf professionellen Danksagungskarten, oder vielleicht auch liebevoll selbst gestaltet, in originellen Layout mit Fotos oder anderen Details, die an die fröhliche Feier erinnern – in jedem Fall werden sich die Empfänger über liebe Dankesworte für ihre Glückwünsche und Geschenke freuen.

 

 

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.