Gratulationen zur Hochzeit


Hoch soll`n Sie leben! Auf Wolke sieben schweben! Drei Mal hoch!
Alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit wünschen euch...


 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Ihr habt euch getraut und wir wünschen der Braut
und dem Bräutigam Tolles, von Liebe ganz Volles
und freu`n uns mit euch!


 

Wir wünschen euch zum Hochzeitsfeste nur das Schönste und das Beste!


 

Alles Liebe zur Hochzeit und weiterhin viel Glück und Freude!



Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! Auf dass die Zukunft für euch genauso schön wird wie die ersten gemeinsamen Jahre!



Zum Fest der Liebe wünsche ich euch von Herzen alles Gute!



Nun geht ihr euren Weg zu zweit als Eheleute weiter!
Was immer auch die Zukunft bringt, wir wünschen euch,
dass es gelingt und gratulier`n euch heiter!



Verliebt, verlobt, verheiratet und heute ist das Fest! Wir sind dabei und hoffen nur,
dass ihr die Ringe nicht vergesst!



Endlich ist es nun so weit
und ihr geht den Weg zu zweit
offiziell und als Eheleute.
Eure Feier, die ist heut`
und ich wünsch euch ganz viel Freud`!



Auf Wolke sieben schwebt ihr Zwei und wollt euch nun auch trauen,
zusätzlich zu dem Wolkenheim ein Erdenhaus zu bauen.
Die Träume und auch Bodenstand, sie nützen beim Gestalten,
sie helfen eine Ehe bau`n und immer frisch zu halten.

 

- für Brautpaare ein wichtiges Zeichen der Sympathie

Hat sich ein Paar nach vielen Überlegungen entschieden zu heiraten, dann ist dieses Ereignis für diese Menschen einfach etwas weltbewegendes. Nichts ist mehr wichtiger, als eben dieser großer Tag. Es wird geplant, dirigiert, gebucht, gezittert, gelacht, geweint - alles wegen diesem Hochzeitstag. Als Freunde, Bekannte und Verwandte ist man dann mittendrin im Geschehen und man macht sich natürlich Gedanken darüber, wie man dem Hochzeitspaar mit ein paar Worten vermitteln kann wie sehr man sich für sie freut. Gratulationen zur Hochzeit können einen ganz unterschiedlichen Charakter haben. So gibt es Gratulationen zur Hochzeit, die von Angesicht zu Angesicht erfolgen, vielleicht nur per förmlichem Händedruck, wenn man das Brautpaar nicht so gut kennt. Andere Gratulationen zur Hochzeit sind dann schon inniger mit Umarmungen und Küsschen, weil man mit dem Brautpaar sehr gut befreundet ist und man sie sehr gerne hat.

Da aber nicht alle Leute, die das Brautpaar kennen und vielleicht auch sehr schätzen bei der Hochzeit persönlich dabei sind oder sein können bzw. dürfen / sollen, erfolgen viele Gratulationen zur Hochzeit auch schriftlich. Sehr viele schöne Motive für Gratulationen zur Hochzeit findet man im Internet bei den zahlreich vorhandenen Anbietern. So kann man seine eigene Gratulationskarte kreieren und ausdrucken. Man kann auch über Internet e-cards mit Gratulationen zur Hochzeit verschicken und da unter den verschiedensten Motiven wählen - romantisch, konventionell, edel, witzig etc. -.

Viele Gratulanten suchen ihre Gratulationen zur Hochzeit in Form von Hochzeitskarten auch in den ortsansässigen Kartenshops oder in Kaufhäusern heraus, auch dort ist die Auswahl recht groß und man findet auf jeden Fall die Karte, die man "seinem" Brautpaar zukommen lassen möchte, vielleicht sogar in Verbindung mit einem kleinen Geldgeschenk - dafür gibt es zum Beispiel Karten mit extra kleinen Briefumschlägen für Geldeinlagen -. Auf jeden Fall sind viele gut gemeinte Gratulationen zur Hochzeit für jedes Brautpaar überaus wichtig als Zeichen der Beliebtheit und Sympathie und sie sind etwas, wovon sie noch lange zehren werden.

 

Ähnliche Beiträge

Ihr zwei habt euch nicht nur für immer gefunden, sondern
Ausgewählte Hochzeitszitate „Es gibt sicher viele
Durch ein Fürbittengebet beten wir zu unserem Gott dem
Zur Hochzeit alle guten Wünsche soll es euch immer wohl
Jede Person hat Wünsche. Schon wenn ein Kind unterwegs ist
Tiere • Der frühe Vogel fängt den Wurm. • Auch ein blindes
Immer wieder gibt es besondere Anlässe im Leben, zu denen
Reime zur Hochzeit Der Hochzeitstag ist ohne Frage einer