Direkt zum Inhalt
Lustige Zitate

Lustige Zitate

Lustige Zitate von Prominenten und anderen

"Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer."
(- Zitat Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen.
( - Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



"Die Frau ist wie ein Löschblatt. Sie nimmt alles auf und gibt es verkehrt wieder."
(- Zitat von Curd Götz, dt. Schauspieler, 1888-1970)



Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
( - Zitat Audrey Hepburn, Schauspielerin)



"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte."
(Zitat Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)



„Bei so einem Spiel muss man die Hosen runter lassen und sein wahres Gesicht zeigen.“
( - Alexander Strehmel, Fußballspieler und Trainer)



"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
( - Zitat Richard Golz)



"Sie könne ruhig etwas lauter nicken."
(Udo Lattek, ehemaliger Fußballtrainer)



"Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist."
( - Zitat Otto Rehagel, Fußballtrainer)



„Lustig gelebt und selig gestorben, heißt dem Teufel die Rechnung verdorben.“
(- Verfasser Unbekannt)



"Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden."
(- Zitat Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)



"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
( Berühmtes Zitat Albert Einsteins, dt.-am. Physiker, 1879-1955)



"Wer die Hände in den Schoß legt, muß nicht zwangsläufig untätig sein"
(Zitat Casanova)



"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen."
(- Zitat Gerhard Uhlenbruck, deutscher Imunbiologe)



"Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse. "
(Zitat von Thomas Browne, engl. Phil. 1605 - 1682)



"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."
(Winston Churchill, britischer Staatsmann, 1874-1965)



"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."
(Zitat von Georg Simmel, deutscher Philosoph und Soziologe, 1858-1918)



"Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
(- Zitat Henry Ford, am. Industrieller, 1885-1945)

 

Sammlungen von lustigen Zitaten werden immer beliebter. Fast jede Person hat schon einmal davon gehört, seien es lustige Sprüche von berühmten Persönlichkeiten, Prominenten oder Sportlern. Lustige Zitate von Fussballern sind sehr verbreitet, da diese oft nach einem hitzigen Spiel noch nicht ganz bei der Sache sind. Auch Politikern kommt oft ein witziger Versprecher über die Lippen, wobei sich hier die Frage aufdrängt, ob es nicht Absicht ist, um in die Schlagzeilen zu kommen.

Trotz allem stolpern immer wieder solche Menschen in die Falle, absichtlich oder nicht, und schon hat die Welt ein lustiges Zitat mehr. Oftmals merken es die Personen gar nicht, dass ihnen ein Fehler passiert ist. Erst wenn sie es dann später nochmals aus den Medien hören, begreifen sie, dass ihre Aussage nicht ganz sinnvoll war. Die meisten Menschen, denen so ein lustiger Versprecher passiert ist, nehmen es mit Humor und freuen sich, wenn das Zitat in den Medien gesendet wird. Die Promis können auch gar nichts dagegen machen, wenn ihnen einmal so ein lustiger Ausspruch über die Lippen gegangen ist. Im Zeitalter der Globalisierung wird dieser Spruch in allen Nachrichten rund um den Globus gesendet, und dann später in die Lustigen-Zitate-Sammlungen aufgenommen.

Dennoch stellt sich die Frage, warum lustige Zitate so beliebt sind und immer wieder gerne gelesen und zitiert
werden. Die Antwort ist klassisch einfach: Daran erkennen die Menschen, dass auch die Prominenten nur normale Menschen sind und ihnen eben auch Fehler passieren. Niemand ist perfekt und da kann einem schon einmal ein kleiner lustiger Ausrutscher passieren.

Bestimme lustige Zitate haben schon Kultstatus und werden in vielen Abhandlungen zitiert.
Es gibt sogar eigene Bücher randvoll mit lustigen Zitaten, seien es Zitate von berühmten Persönlichkeiten
oder lustige Zitate für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten oder Feiern.

Damit auch sicher keiner dieser Versprecher verloren geht, werden hier die besten lustigsten Zitate präsentiert, um möglichst viele Menschen zum schmunzeln zu bringen.

About

Auf dieser Seite veröffentliche ich Glückwünsche, Sprüche & Grüsse. Gerne können Sie uns auch Feedback zukommen lassen. Wir hoffen die Seite gefällt Ihnen.