Zitate Freundschaft

Freundschaftssprüche
 
Gute Freunde sind Menschen die uns im Innersten kennen und trotzdem zu uns halten.


Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks
und die Frucht der Zeit.


Es muss Herzen geben,
welche die Tiefe unseres Wesens kennen
und auf uns schwören
selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.


Freundschaft verzaubert,
sie macht gute Zeiten noch besser
und lässt uns die schlechten vergessen.


Ein Freund ist.....
Ein Freund ist jemand, der immer da ist
Ein sicherer Zufluchtsort
wenn das Leben ungerecht ist.
Ein Freund ist eine Person
die dich in- und auswendig kennt
und die dich zum Lachen bringt
wenn dir gar nicht danach zumute ist.
Ein Freund ist eine Tür die sich niemals schließt
und dahinter sind Geheimnisse die sonst keiner kennt.
Ein Freund ist ein Schatz der gesucht werden muss.
Er erheitert deine Seele und öffnet deine Gedanken.
Ein Freund ist eine Person der du aus tiefstem Herzen vertraust
Egal wie weit die Entfernung ist oder ob man getrennt ist.
Ein Freund ist Akzeptanz und auch Ehrlichkeit -
und alle diese Dinge finde ich in dir wieder.


Ein Freund ist ein Mensch
der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt
wenn du sie vergessen hast.


Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen
als wenn man Freunde in der Ferne hat.


Freunde sind der Ort
an dem man schwach sein darf
ohne Stärke zu demonstrieren.

 

Sie begleiten einen durch das gesamte Leben, wahre Freunde. Freundschaft ist für uns sehr wichtig, denn wir Menschen brauchen Zuneigung und Geborgenheit. Ein Freund ist immer für einen da und steht zu einem in jeder Lebenslage. Freunde scheinen die wichtigsten Menschen im Leben zu sein, denn was würden wir ohne sie machen? Ohne ihre Ratschläge oder ihre bloße Anwesenheit. In einer Freundschaft gibt es häufig sowohl Höhen, als auch Tiefen. Doch ist es nicht genau das, was eine Freundschaft ausmacht? Auch wenn es in einer Freundschaft zu Streitereien kommen kann, so merkt man doch genau in dieser Zeit wie wichtig einem diese Person ist. Denn, wenn man einen Freund über längere Zeit nicht sieht, merkt man oft erst, was man eigentlich an dieser Person hat.


Allerdings dominieren in den meisten Freundschaften die guten Zeiten. Ein Freund hat immer ein offenes Ohr für die Probleme des anderen. Des Weiteren kann man mit Freunden unendlich lange über sinnvolle oder auch über eher belangloses reden, ohne dass es einem dabei langweilig wird. Zudem können wahre Freunde über viele Sachen lachen. Es gibt zahlreiche treffende Zitate, die beschreiben, was Freundschaft bedeutet. Es ist oft nicht einfach diesen Begriff zu definieren, denn er ist sehr komplex und bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Doch dank der großen Anzahl der Zitate findet jeder eine passende Umschreibung.


Eines ist jedoch gewiss, ohne Freundschaft wäre das Leben nur halb so schön. Denn oft wird erst durch ihre Begleitung eines Freundes ein Tag zu einem schönen Tag, an den wir uns gerne zurück erinnern. Auch wenn wir häufig die alten Freunde aus der Kindheit im Laufe der Jahre aus den Augen verlieren, so ist dennoch gewiss, dass wir, so lange wir offen durch das Leben gehen, neue Freundschaften schließen werden. Nur weil kein Kontakt mehr zu einem guten alten Freund besteht, so heißt das noch lange nicht, dass man nicht mehr befreundet ist. Denn Freundschaft besteht auf mentaler Ebene und es bleiben die gemeinsamen Erinnerungen an schöne, frühere Zeiten.
Somit sollte man seine Freundschaften pflegen indem man beispielsweise einem Freund anhand eines geeigneten Zitates verdeutlicht, wie wichtig einem dieser ist.

Ähnliche Beiträge

Freundschaftssprüche Gute Freunde sind Menschen die
Fernöstliche Weisheiten über die Freundschaft"Keine Straße
Freunde werden wir ewig bleiben, Zueinander stehn wir auf